Veranstaltungen

1 2 3 4 5 >>

Termin: 13.05.2012 bis 13.05.2012 11-17 Uhr

International Fellowship

Internationales Treffen

Ort: Göttingen

Hiermit laden wir euch zum nächsten Treffen der International Fellowship in Göttingen ein. Wir sind Christen aus verschiedenen Teilen der Welt hier in Göttingen. Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Tag. An diesem nehmen wir uns Zeit gemeinsam Texte der Bibel zu lesen und dann Themen die uns in unserm Beruf und Leben besonders beschäftigen gemeinsam zu besprechen. Willkommen, Welcome

Veranstalter: Nina Dürr, Katrin Hecke, Sabine Stelter
Download: fellowshippdf.pdf (1811 Kb)
eMail

Termin: 25.05.2012 bis 30.05.2012 Beginn: 18.00 h

"... den Weg in das Leben" Ps 16

Einkehrtage zu Pfingsten

Ort: Communität im Kloster Germerode

Die Gemeinde Jesu wußte von Anfang an, dass es den Geist Gottes braucht um den Weg des Auferstandenen in der Welt zu erkennen und zu gehen. Auf dieser Wegsuche vertrauen wir uns den Gebetsschritten des Psalms 16 an.

Veranstalter: Traudl Priller, Katrin Jabs, Ulrike Schoell

Termin: 21.09.2012 bis 23.09.2012

time out - Rekreation für Körper und Geist

Geistliches Sportseminar

Ort: Germerode (Hoher Meißner)

time out - und mit einem guten Gefühl in den Alltag zurück! Rekreation für Körper und Geist mit Wandern, Joggen, geistlichen und psysiotherapeutischen Impulsen und Übungen, Eutonie, Austausch und gutem Essen. Vom Erfolgsdruck zum Genießen, vom sich Quälen zum Hören auf den Körper. Das Seminar ist als Maßnahme zur Gesundheitsprävention von den Krankenkassen anerkennt und für den Arbeitgeber steuerabzugsfähig

Veranstalter: Koinonia: Angelika Schmidt, Christian Störmer, Hendrik Schurig. Gastreferent: Thomas Uhrig
Download: Flyer time out (466 Kb)
eMail

Termin: 27.10.2012 bis 01.11.2012

Damit die Seele zur Ruhe kommt

Gemeinschaftsexerzitien

Ort: Nonnenweier (bei Lahr/Offenburg)

"Damit die Seele zur Ruhe kommt". Immer wieder sagen Menschen: "Ich möchte zur Ruhe kommen" Sehnsucht nach Stille und runterkommen vom Alltagsdruck. Sorge für die eigene Seele. Darum geht es in der viertägigen Herbsteinkehr 2012 in Süddeutschland. Flyer und mehr Infos demnächst hier.

Veranstalter: Koinonia: Hartmut Friebolin, Thomas Schmidt, Ulrike Doormann, Angelika Schmidt
Download: klein.pdf (525 Kb)
Download: klein.pdf (475 Kb)
eMail

Termin: 02.11.2012 bis 04.12.2011 18.00 Ankunft

Für Menschen mitten im Leben

Stilles Wochenende Ost

Ort: Gernrode/Harz

Im Umfeld der wunderschönen romanischen Stiftskirche wollen wir, in stiller biblischer Betrachtung und gemeinsamen Austausch,hinschauen und hinhören wie uns Gott in seinem Wort, Bild und durch Mit-Menschen näher kommt.

Veranstalter: Gerlinde Breithaupt,Ekkehard Dürr, Steffi Kühlewindt
eMail

Termin: 23.11.2012 bis 25.11.2012

Ich will ein Neues schaffen

Stilles Wochenende Nord

Ort: Hamburg-Seevetal

"Siehe, ich will ein Neues schaffen" (Offenbarung 21, 5) Mitten in unserem Leben mit seinen Fragen stoßen wir auf Gottes Verheißung einzugreifen und alles neu machen zu wollen. Gott will handeln – an uns und – an seiner Welt. Diesem Handeln Gottes nachzugehen und wirk- lich zu sehen, wie es das Bibelzitat verspricht, dafür will das stille Wochenende Raum geben.

Veranstalter: Michael Fendler, Friedel Fischer, Gudrun Scheer, Barbara Schurig
eMail

Termin: 01.01.2013 bis 06.01.2013

Epiphaniaseinkehr im Kloster Bad Wimpfen

Gemeinschaftsexerzitien

Ort: Bad Wimpfen (bei Heilbronn)

Signale des Körpers wahrnehmen, inneren Regungen der Seele nachspüren, das Wort Gottes betrachten. Meditieren und beten im Kreuzgang, der Kapelle, in der Natur oder im eigenen Einkehrzimmer. Tägliche Begleitgespräche. Gönnen Sie Ihrer Seele etwas Gutes im Hinblick auf das kommende Jahr 2013. Mehr Infos und Anmeldung bis 15.11.2012 siehe Prospekt

Veranstalter: Angelika Schmidt, Thomas Schmidt
Download: Prospekt Seite 1 (363 Kb)
Download: Prospekt Seite 2 (737 Kb)
eMail

Termin: 27.03.2013 bis 01.04.2013

“Herzlich hat mich verlangt...”

Einkehr

Ort: Tagungsstätte Kloster Germerode

Mit Texten des Lukasevangeliums lassen wir uns in das Geheimnis der Lebenshingabe Jesu einführen. Durchgängiges Schweigen, Impulse zum Gebet, begleitendes persönliches Gespräch, Feier der Osternacht und des Heiligen Abendmahles. Die Tage finden ihren Rhythmus im Stundengebet. Kosten: 260 Euro (Kursgebühr und Unterkunft). Mahlzeiten bzw. Fastengetränke werden extra berechnet (Ermäßigung nach Absprache).

Veranstalter: Traudl Priller
eMail

Termin: 05.04.2013 bis 07.04.2013

Für Menschen mitten im Leben

Stilles Wochenende Ost

Ort: Gernrode/Harz

Direkt bei der über 1000 jährigen romanischen Stiftskirche, wollen wir einen Schritt vom Alltag zurücktreten und in stiller Betrachtung und im gemeinsamen Austausch Erfahren was Gott in unser Leben legt. Dieses Mal unter dem Wort: "..und will Euch Odem geben, damit ihr wieder lebendig werdet."

Veranstalter: Ekkehard Dürr,Pfr.S.Fendler, Steffi Kühlewindt
eMail

Termin: 17.05.2013 bis 22.05.2013

„Tragen wir unser Herz auf den Händen zu Gott“

Einkehr

Ort: Tagungsstätte Kloster Germerode

Es ist Gottes Geist, der in uns betet und uns beten lehrt. Durchgängiges Schweigen, biblische Impulse zum Gebet, begleitendes persönliches Gespräch, Feier der Pfingstvigil und des Heiligen Abendmahles. Die Tage finden ihren Rhythmus im Stundengebet. Kosten: 260 Euro (Kursgebühr und Unterkunft). Mahlzeiten bzw. Fastengetränke werden extra berechnet (Ermäßigung nach Absprache).

Veranstalter: Traudl Priller, Katrin Jabs, Ulrike Schoell
eMail
1 2 3 4 5 >>